Basset Hound Zwinger „von den Sweet Snapper’s“ entstand jetzt neu, nachdem Carmen, die Basset Mamma zur Basset Welpen Zucht zugelassen wurde. Nachdem Carmen auch einige Ausstellungen besuchen durfte, wo auch gute Beurteilungen, wie z.B. „vorzüglich eins mit Anwartschaft auf Deutschen Champion“ bei einer internationalen Zuchtschau erhalten hat, ist sie seit Dezember 2008 auch Mitglied beim Basset Hound Club von Deutschland e.V., wo auch alle notwendigen gesundheitlichen Untersuchungen und Röntgenkontrollen bestanden wurden. Auch den Wesenstest hat die Basset Dame Carmen mit Bravur bestanden und die Zuchtzulassung erhalten.

Alle Vorbereitungen für den ersten Wurf, den A-Wurf sind in vollem Gange, inklusiv einer modischen Wurf-Box. Im April soll es soweit sein. Es kommen normalerweise 9-12 Basset Welpen auf die Welt. Die Bilder werden wöchentlich auf unserer Webseite gepostet.

Die Webseite ist auf einer .co Domain entstanden, denn es sollte unbedingt das Wort Basset darin vorkommen, mit andere Endungen aber nichts mehr frei war. Nun kann .co für die „von den Sweet Snapper’s“ COmmunity stehen, die wir nun jetzt mit unserer Basset Zucht ins Leben rufen möchten. Aber auch für Basset COoperation, denn wir sind daran interessiert mit anderen Bassetzüchtern eng zu kooperieren. Aber auch COntakte sollen ausgiebig gepflegt werden, damit die Basset Rasse in ihren wunderschönen Merkmalen und stolzen Charaktereigenschaften verbessert und erhalten bleibt.

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.