Cocktails und Mixgetränke sind nach wie vor sehr beliebt. Viele Cocktailfans möchten auch zuhause ihre Lieblingscocktails selber mixen, doch dazu brauchen sie Cocktailrezepte und entsprechende Cocktailwerkzeuge wie beispielsweise den Cocktail-Shaker. Um einen hochwertigen Cocktail zu produzieren, sollte stets auf beste Zutaten bei den Spirituosen, Fruchtsirup, Säften usw. geachtet werden, da auch diese für das ultimative Geschmackserlebnis zwingend erforderlich sind.
Cocktailbars gibt es inzwischen in so ziemlich fast allen Städten.

Allerdings sind auch dort die Unterschiede der Cocktailqualität beachtlich. Hochpreisige Cocktail-Bars beschäftigen oft ausgebildete Barkeeper, die ihr Handwerk bestens verstehen und über viele Jahre erfolgreich zum Cocktailmixer ausgebildet wurden. In Kneipen oder Diskos werden auch häufig Cocktails angeboten, doch oft sind diese nicht optimal gemixt und schmecken zu stark nach Alkohol oder Fruchtsirup und so darf ein optimal gemischter Cocktail eben einfach nicht schmecken. In einigen Städten sind auch freiwillige Cocktailtester unterwegs, die Cocktails in Cocktailbars testen und ihre Cocktail-Bewertung danach im Internet anderen Cocktailfreunden zur Verfügung stellen, damit auch diese davon profitieren können und wissen, welche Cocktail-Bar wirklich die beste in der Stadt ist.

Kommentar abgeben

Sie müssen sich anmelden, damit Sie Kommentare abgeben können.